Skip to main content

Regenschirmverleih

Gut beschirmt durch die Hattinger Innenstadt

 

Hattingen Marketing und Partnergeschäfte verleihen kostenlos Regenschirme 

Der Regen ergießt sich oft dann, wenn man ihn nicht eingeplant hat und der eigene Regenschirm noch zu Hause an der Garderobe hängt. Wer sich zu einem Einkaufsbummel in die Hattinger Altstadt aufmacht und vom Regen überrascht wird, ist ab sofort gewappnet: Die Tourist Information und Partnergeschäfte halten Leihschirme bereit, die dort kostenlos gegen eine Pfandgebühr ausgeliehen werden können. 

Gemeinsam mit der Sparkasse Hattingen stellt Hattingen Marketing allen Hattingern und Gästen der Stadt den neuen Service zur Verfügung. Die Sparkasse hat anlässlich ihres 175. Jubiläums 175 Schirme gespendet. „175 Schirme stehen symbolhaft für unser Jubiläum: So wie die Sparkasse stets ein Schutzschirm für ihre Kunden war, wollen wir weiterhin dafür Sorge tragen, dass alle Bürger gut geschützt durch den Regen kommen“, sagt Udo Schnieders, Marketingleiter der Sparkasse Hattingen.

Die roten und blauen hochwertigen Stockschirme lassen sich per Knopfdruck automatisch öffnen und sind mit dem Hattinger Stadtlogo und mit dem Sparkassen-Logo versehen. Die Schirme können zu den Geschäftszeiten ausgeliehen werden: Einfach ein Pfand von 10 Euro hinterlegen anschließend durch Hattingens Altstadt schlendern. Nach Rückgabe des Schirms in jedem der teilnehmenden Geschäfte werden die 10 Euro erstattet – oder der Schirm kann einfach mit nach Hause genommen und behalten werden.

Das Besondere unseres Services ist, dass die Regenschirme in einem Geschäft ausgeliehen, aber in einem anderen Mitgliedsgeschäft, bei Einzelhändlern oder Dienstleistern, wieder zurückzugegeben werden können. Testen Sie unseren neuen Service.